ÜBER MICH

2017 Certified Rolfer®, Dr. Ida Rolf Institute® (DIRI) Europe
2018 Dermo Neuro Modulation Training
2019 Certified Rolf Movement Practitioner
2022 Certified Advanced Rolfer®, DIRI Europe

2019 Certified Equine Structural Integration Practitioner

Lange Jahre habe ich bei der Entwicklung und Zulassung von Produkten in biopharmazeutischen und Medizinprodukt Branchen mitgewirkt, und ein besonderes Interesse für die Bereiche chronische Schmerzen und seltene Krankheiten entwickelt.
Auf der Suche nach Alternativen im Umgang mit chronischen Schmerzen fand ich Rolfing® Strukturelle Integration und aktuelle Forschungs- und Aufklärungsarbeit bezüglich Schmerzempfinden wirkungsvoll und nachhaltig. Die Konzepte beruhen beide auf der gemeinsamen Arbeit und dem Finden neuer Wege im Umgang mit dem eigenen Körper. 
Das Umsetzen und Unterhalten der guten Beweglichkeit vermittele ich Klienten als Rolf Movement Practitioner basierend auf natürlichen Bewegungsmustern und kinetischen Ketten, um Einseitigkeiten sowie funktionelle und muskuläre Imbalancen zu beseitigen und Schmerzen langfristig vorzubeugen.
In einer weiteren Modalität manueller Körperarbeit arbeite ich als SourcePoint® Practitioner. 

Menü schließen